Am gestrigen Übungsabend erinnerte ich mich während eines Vorkommnisses an dieses Bild und den Kommentar eines bekannten Feuerwehr-Fachbuchautoren hierzu: „Ich geh davon aus, dass es das Fahrzeug im Vordergrund noch geben wird, wenn das im Hintergrund schon im Schrott liegt … (wäre natürlich bei umgekehrten Marken/Altern genauso).“

Historische Magirus-Drehleiter und moderne Metz-Drehleiter

Historische Magirus-Drehleiter und moderne Metz-Drehleiter auf einer Drehleiterausstellung

Habt oder kennt ihr Anekdoten, die zu dem abgebildeten Motiv passen? Neu vs. Alt, Computer vs. Handrad, … Wenn ja, freue ich mich, wenn ihr diese mit uns als Kommentar teilt. Selbstverständlich könnt ihr auch andere Gedanken, wie beispielsweise eingangs zitiert, niederschreiben. Ich bin gespannt.

Historische Metz-Drehleiter und moderne Magirus-Drehleiter auf einer Drehleiterausstellung.

P.S. Der Vollständigkeit halber: Hier der Link auf die Suchtrefferliste mit Artikeln über die Retro Classics (wo die Fotos entstabden sind) im FWNetz.