So ein Bisschen der Reinfall war das mit dem Bus schon – zwar günstig erstanden, aber entgegen der ersten Zusagen als Gesamtgebilde bei keinem Verwerter unterzubringen. Metall und Rest bitteschön trennen. Aus der Not eine Tugend machen, dann wird das eben eine Ausbildungsveranstaltung mit Fitnesscharakter.
Das sind die verwendeten Utensilien: Tools aller Art, Winkelschleifer, Säbelsägen und sozusagen als i-Tüpfelchen das Petrogengerät (Film auf YouTube) von @fire, das braucht nämlich eine bebilderte Bedienungsanleitung, die wir somit erstellen wollten. Funktioniert mit Benzin und Sauerstoff und schneidet absolut problemlos die dicksten Dinger – je nach Spitze bis 30cm Materialstärke (!)
Der ursprünglich angesetzte eine Tag war natürlich völlig verschätzt, es wird noch mindestens zwei Tage dauern bis wir durch sind. Nebenher auch eine gute Möglichkeit, PSA und insbesondere Helme und Handschuhe zu testen. Ein Fazit: schwerer Helm a la Heros leider völlig unbrauchbar wegen des Gewichts, und versucht mal, mit Eurem Helm am Boden zu legen und nach vorne zu schauen.
Was die Bedienung der Geräte betrifft bzw. das Können dessen, ist die gewonnene Erfahrung unbezahlbar.