Nach dem SPF Hooligan ist nun die TopCut-Axt dran. Diese hat einen recht langen Glasfaser-Stiel, eignet sich somit gut um das Tape anzubringen. Letzteres übrigens in einem Schwedischen Sport-Shop geholt, dieses deutlich besser sortiert als zuhause. Deshalb nicht nur das schwarze Band genommen, sondern ein sehr grobmaschiges, blaues Band. Hier nun das Resulat:

Schritt 1: wickeln schwarzes Band mit Elektrokabel. Deutlich engere Abstände als beim SPF noch.

Schwarze Lage fertig.

Hier das fertige Resultat: blaues Band dorthin, wo sie gehalten wird.

Die Frage war, wie weit hoch der Griff reichen soll. Einerseits sollte er recht hoch sein, weil man beim Eintreiben der Hooligan-Klaue nah am Axtkopf hält. Andererseits sollte er, trifft man mit dem Stiel statt dem Axtkopf, nicht beschädigt werden. Von dem her nach Gefühl gearbeitet.

Das quasi fertige Set of Irons. Man sieht, am SPF muss nachgearbeitet werden. Rein optisch eine runde Sache, aber es fehlt halt noch die Praxis, und da wird es sich zeigen, ob das Hockeytape wirklich feuerwehrtauglich ist.

Übrigens ist die Schlagfläche der TopCut nicht gehärtet, damit nix abplatzt (s. FwDV1).

Bilderstrecke bei Flickr.